Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang am 29. Januar begann mit einem feierlichen Gottesdienst unter Leitung von Pater Casimir. Dabei bekam eine weitere Ministrarntin von der Oberministrantin Clara Schönauer ihr Kreuz als Zeichen für die Aufnahme in die Ministrantenschar umgehängt. 
Anschließend erwartete die 98 angemeldeten Helferinnen und Helfer der Pfarrei ein Sektempfang im Foyer des Pfarrheims. Nachdem alle im festlich (und faschingsmäßig) dekorierten Pfarrsaal Platz genommen hatten, bedankte sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Annemarie Englhardt, bei den Anwesenden für ihre vielfältigen Tätigkeiten und Hilfen in der Pfarrei. Danach stellte sich die neue Patoralreferentin Elisabeth Simon vor. Sie wird mit einer halben Stelle in der Stadtkirche tätig sein.

Patrick Rumler als Küchenchef und Benedikt von Kuepach und Sebastian Pöschl von der Agentur PK sorgten für gegrillte Nackensteaks und Würstl, sowie schmackhafte Salate. Währenddessen wurden Bilder der vergangenen Helferfeste und der pfarrlichen Ereignisse der letzten drei Jahre (Corona!) projiziert. Zum Abschluss gab es Kaffee und drei verschiedene Sorten Kuchen.
Dem langen Ausharren und den positiven Stimmen am Ende der Feier konnte der PGR entnehmen, dass das Fest großen Anklang gefunden hat und gerne nächstes Jahr wiederholt werden kann.