It´s time to say good by

Gemeindereferentin Frau Erika Gandorfer verlässt die Stadtkirche Landshut

Zum 31. August scheidet unsere Gemeindereferentin, Frau Erika Gandorfer, aus dem Seelsorgeteam der Stadtkirche aus. Sie wechselt auf eine „funktionsbezogene Stelle“, wie es in der Systematik des Personalplans 2030 im Erzbistum heißt, und wird ab 1.9.2021 die Leitungsstelle in der Seniorenpastoral für die beiden Dekanate Landshut und Geisenhausen übernehmen. In der Stadtkirche wird sie weiterhin die Senioren und Seniorinnen in den fünf Heimen und darüber hinaus betreuen, was bisher schon ihr Schwerpunkt war.  Aber sie wechselt den Dienstort und wird dem Fachbereich Seniorenpastoral im Erzbischöflichen Ordinariat zugeordnet sein.

Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurde sie nun von der Gemeinde Hl. Blut verabschiedet.

Elf Jahre war sie in der Stadtkirche tätig, zunächst und vorwiegend in Hl. Blut, dann ist sie den Weg der Gründung der Stadtkirche mitgegangen. Stiftspropst, Herr Dr. Baur sagte ihr ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott für ihre vielfältigen pastoralen Dienste, für ihre Tätigkeit als Stellv. Kirchenverwaltungsvorstand in Hl. Blut sowie für ihr persönliches Engagement. Er gratulierte ihr zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung auf einer Stelle, um die sie sich beworben hat.

„It`s time to say good by“. So verabschiedete sich das Familiengottesdienst Team von Frau Gandorfer und bedankte sich für die große Unterstützung. „Wir haben gemeinsam über die eine oder andere Bibelstelle gerätselt und überlegt, wie man sie für Kinder verständlich „rüberbringt“ und Glauben vermittelt“. Frau Gandorfer sei immer bereit gewesen, ihre Ideen  zu unterstützen, sei es bei den Krippenfeiern, den Kinderpassionen oder dem Rätselspaziergang im Winter, der so beliebt war, dass die Vorlagen sogar mehrmals nachgedruckt werden mussten.

Auch der Pfarrgemeinderat bedankte sich herzlich bei Frau Gandorfer für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung. „Mit viel Herzblut, Phantasie und Schwung haben Sie die Pfarrgemeinde zusammen gehalten“. Die Vorsitzende, überreichte ihr einen Blumenstrauß, etwas für die Seele, einen Essensgutschein, etwas für den Leib und zur Erinnerung ein Büchlein mit Bildern von Hl. Blut.

Als Stellvertreter der Hofberger Vereine bedankte sich auch der Vorsitzende des Gartenbauvereins bei Frau Gandorfer für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Da sie gehört hätten, sie würde gerne das Hofbergcafé besuchen, bekäme sie einen Gutschein, mit dem sie 400 Semmeln, 200 Brezen oder wahlweise 50 Tassen Kaffee und 50 Stück Kuchen bekäme.

Frau Gandorfer wird sowohl als hauptamtliche  Mitarbeiterin der Stadtkirche als auch ganz besonders in der Pfarrei Hl. Blut fehlen.

Für ihre neue Stelle wurde ihr viel Freude, Erfüllung und Gottes Segen gewünscht.

 

Die Verabschiedung aus der Stadtkirche ist für den 19. September, im Rahmen des Gottesdienstes zum Jahrestag der Stadtkirchengründung, geplant.