Zeltlager 2019 mit dem Motto "ZELAmerika"

Ende Juli war es endlich wieder so weit: das beliebte Kinderzeltlager fand mit dem Motto "ZELAmerika" statt. Die Zelte wurden auch in diesem Jahr auf einer kleinen Wiese in Adlkofen aufgestellt. Fünf Tage lang hielten sich dort etwa 20 Betreuer und etwa 50 Kinder auf.

Jeden Tag gab es ein unterschiedliches Programm: von Workshops, über Waldspiele bis hin zu einer Wasserschlacht war vieles geboten. Abends waren vor allem das Lagerfeuer, Stockbrot und gegrille Marshmallows die Highlights der Kinder. Wie auch in den letzten Jahren wurde auch ein gemeinsamer Zeltlagergottesdienst gefeiert, zudem stand der Besuch der Feuerwehr auf dem Programms. Auch das Wetter spielte während der Zeltlagerwoche mit, so dass das Camp nicht von Gewittern oder Stürmen heimgesucht wurde.

Das Zeltlagerteam möchte sich auch in diesem Jahr wieder bei den zahlreichen Helfern bedanken und freut sich über die regen positiven Rückmeldungen von Kindern und Eltern!