Solanuschwester Veronika erzählt über die Mission in Brasilien
Am Donnerstag, 6. Juni 2019, besuchte die Solanuschwester Veronika die Pfarrgemeinde Heilig Blut und erzählte von ihrem Leben in Brasilien und der dortigen Missionsarbeit. Die Pfarrei Heilig Blut unterstützt die Solanuschwestern in Coroatá, Brasilien schon seit vielen Jahren und sammelt bei unterschiedlichen Anlässen immer wieder Spenden für ihre Arbeit.
Schwester Veronika erzählte in einem kurzen Bildvortrag von ihrer Missionsarbeit und schilderte dabei das Leben in Coroatá eindrücklich: die Krankenpflege, Unterstützung von armen Familien, die Arbeit in der Drogenfazienda sowie die Betreuung des Kindergartens sind die größten Aufgaben der Schwestern vor Ort. Dabei verwies Schwester Veronika auf die große Dankbarkeit und Verbundenheit der Menschen in Coroatá.
Zum Ende des Vortrags erhielt Schwester Veronika eine Spende von mehr als 1300€, die beim Pfarrfest 2018 und dem Abend selbst für die Brasilien-Mission gesammelt wurden. Abschließend gab es für die Pfarrgemeinde brasilianische Häppchen und Schwester Veronika bedankte sich nochmals herzlich für die Hilfe aus Heilig Blut.