Fronleichnam in Heilig Blut 2019

Auch in diesem Jahr war die Fronleichnamsprozession, am Sonntag 23.6.2019 wieder bedeutender Teil des katholischen Kirchenjahrs in Heilig Blut. Die Prozession, die entlang verschiedener Altäre über den Hofberg zieht, hat jahrelange Tradition und ist bedeutender Teil des traditionellen Gemeindelebens am Hofberg.

Nach dem gemeinsamen Festtagsgottesdienst in Heilig Blut begann die Fronleichnamsprozession mit zahlreichen Gemeindemitgliedern. Die verschiedenen Altäre waren auch in diesem Jahr wieder mit großer Hingabe und Liebe fürs Detail von verschiedenen Helfern organisiert und aufgestellt worden - vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Besonders schön war wieder der Altar am BRK Seniorenwohnheim, da hier auch die älteren Gemeindemitglieder Teil der Prozession werden konnten. Nachdem die Prozession entlang der weiteren Ältäre in der Heilig Blut Kirche endete, wurden die Gemeindefeier auf dem Fronleichnamsfeuerwehrfest fortgesetzt. Hier gab es eine Vielzahl an Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen als Abschluss der Feierlichkeiten.