Fronleichnam in Heilig Blut 2019

Auch in diesem Jahr war die Fronleichnamsprozession am Sonntag, 23.6.2019 wieder bedeutender Teil des katholischen Kirchenjahrs in Heilig Blut. Die Prozession führt, an geschmückten Fenstern vorbei, über die Straßen des Hofbergs.

Nach dem gemeinsamen Festgottesdienst in Heilig Blut nahmen bei bedecktem, aber regenfreiem Himmel zahlreiche Gemeindemitglieder Aufstellung zur Fronleichnamsprozession. Die vier verschiedenen Altäre waren auch in diesem Jahr wieder mit großer Hingabe und Liebe zum Detail von verschiedenen Helfern organisiert, aufgestellt und geschmückt worden - vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligte. Besonders schön war wieder am Altar des BRK Seniorenwohnheim, dass hier auch die älteren Gemeindemitglieder Teil der Prozession werden konnten.
Nachdem die Prozession entlang der weiteren Ältäre in der Heilig Blut Kirche geendet hatte, wurde die Gemeindefeier auf dem Fronleichnamsfeuerwehrfest fortgesetzt. Hier gab es eine Vielzahl an Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen als Abschluss der Feierlichkeiten.