Ministranten

Bei uns am Hofberg sind die Ministranten eine Gruppe von Jungs und Mädchen. Unsere Aufgaben bestehen darin, den Gottesdienst mitzugestalten und den anwesenden Zelebranten im Laufe des Gottesdienstes immer wieder unter die Arme zu greifen. Somit sind wir ein wichtiger Bestandteil einer gut funktionierenden Messe.

Bei uns wird Folgendes geboten:

  • Ministrantenstunden, wo man sich trifft, Spiele spielt, Filme anschaut und andere Aktionen gemeinsam unternimmt
  • eine Adventsfeier, Plätzchenbacken und ein Ausflug zum Christkindelmarkt während der Weihnachtszeit - und noch viele weitere Aktionen.

Im Großen und Ganzen ist bei uns fur jede Altersstufe etwas geboten.

Das Ziel der Ministranten ist, eine Gruppe von Christen zu bilden, die außerhalb von der Schule und anderen Hobbys zusammenkommen, um das Leben in einer Pfarrei mit junger Motivation zu stärken und wieder mehr Schwung in das heutige Kirchendasein zu bringen.

Bei uns kann jeder Ministrant werden, der Lust dazu hat. Egal ob Junge oder Mädchen, jung oder alt. Die einzige große Voraussetzung ist die erste heilige Kommunion.

Jeder der Ministrant werden möchte und gerne Teil dieser Gemeinschaft werden will, ist herzlich bei uns willkommen.
Bei Interesse melden Sie sich einfach im Pfarrbüro Hl.Blut. (hl-blut.landshut(at)erzbistum-muenchen.de)

Ihre Oberministranten, Emma Staab und Fabian Kupp